Allgemeine Geschäftsbedingungen (AGB)
 

1. Allgemeines

Diese Bedingungen betreffen alle Terminabsprachen und Angebote, sowie gebuchte Dienstleistungen und den Verkauf von Produkten, die zwischen Natural Care – Fachkosmetik und Fachfußpflege und dem Kunden zustande kommen. Ausnahmen oder Sonderbehandlungen von Transaktionen, die nicht unter die allgemeinen Geschäftsbedingungen fallen, bedürfen der Mitteilung/Absprache in schriftlicher Form.

2. Dienstleistung

Natural Care – Fachkosmetik und Fachfußpflege führt ihre Dienstleistungen nach bestem Wissen und Gewissen sowie nach dem neuesten Stand der Fußpflegetechnik bzw. Kosmetik am Kunden durch. Sollten Änderungen des Standards auftreten, wird der Kunde noch vor Beginn der Leistung davon in Kenntnis gesetzt.

3. Terminvergaben

• Terminvereinbarungen – telefonisch, per Mail/Kontaktformular oder persönlich angefordert – sind 
immer verbindlich!

• Der Kunde erkennt mit Vereinbarung eines Termines die AGB von Natural Care – Fachkosmetik und Fachfußpflege an!

• Alle Termine, die nicht wahrgenommen werden können, müssen spätestens 24 Std. vorher abgesagt werden!

• Bei zu kurzfristig (unter 24 Std.) abgesagten oder vergessenen Terminen behalte ich mir vor eine Ausfallgebühr, nach § 615 Satz 1 BGB, von mindestens 35 € in Rechnung zu stellen. Dazu gehören auch die Absagen wegen positiver Coronatests oder anderweitigen Erkrankungen!

• Kurzfristige (unter 24 Std.) Terminverschiebungen, egal aus welchem Grund, sind ebenso Ausfälle, werden als solche behandelt und mit mindestens 35 € berechnet.   

• Es besteht kein Anspruch auf einen zeitnahen Ausweichtermin – Termine werden nach Verfügbarkeit vergeben.

• Bei Verspätungen des Kunden von mehr als 10 Minuten kommen, kann die Behandlung nicht mehr durchgeführt werden, 
da es sonst zu Verzögerungen im nachfolgenden Terminplan kommt. Der Termin wird daher als versäumt betrachtet und mit mindestens 35 € berechnet.

• Bei wiederholtem Nichterscheinen ohne Absage werden 100 % des Gesamtbetrages über die vereinbarte Leistung fällig und ich behalte mir vor, weitere Behandlungen abzulehnen.

4. Geschenkgutscheine
Geschenkgutscheine können direkt im Studio erworben werden.  Es besteht weder eine Rücknahmeverpflichtung noch eine Umwandlung in Form einer Bargeldauszahlung. Es besteht selbstverständlich die Möglichkeit, den Gutschein auf Dritte zu übertragen. Gutscheine, welche durch unser Studio ausgestellt werden, sind innerhalb der gesetzlichen Regelung von drei Jahren einzulösen.

5. Preise / Zahlungsbedingungen

Preise für Behandlungen gelten lt. aushängender und online einsehbarer Preisliste.

Preiserhöhungen werden mindestens 30 Tage vor Inkrafttreten bekannt gegeben.

Die Behandlung ist direkt im Anschluss an diese in Bar zu bezahlen.

6. Datenschutz/Vertraulichkeit/Mitarbeit des Kunden

Der Kunde ist verpflichtet den Dienstleister über schwere, ansteckende Krankheiten oder Infektionen (HIV, Hepatitis, Tuberkulose, Corona oder ähnliches) sofort nach Bekanntwerden zu informieren, bzw. bei Nachfrage wahrheitsgemäß zu antworten.

Alle Informationen und Gespräche, die mit dem Kunden in der Fußpflegepraxis/Kosmetikpraxis besprochen werden, sind von beiden Seiten vertraulich zu behandeln.

7. Haftungsausschluss

Ich, Natural Care – Fachkosmetik und Fachfußpflege, übernehme keine Haftung, für eventuelle Schäden, die durch ordnungsgemäße Fußpflege oder Kosmetikbehandlung entstehen, aber auf vom Kunden gelieferten Gesundheitsinformationen beruhen und sich evtl. als unwahr, bzw. nicht ausreichend herausstellen sollten.

Ich hafte nur für Schäden, die von mir grob fahrlässig oder vorsätzlich verursacht werden. Für Folgeschäden hafte ich nicht. Auch hafte ich nicht für Verlust u./o. Zerstörung von persönlichen Gegenständen, welche mit in das Studio gebracht wurden.

8. Beschädigung/Diebstahl

Natural Care – Fachkosmetik und Fachfußpflege behält sich das Recht vor, vom Kunden verursachte Schäden im Studio in Rechnung zu stellen. Diebstahl wird sofort zur Anzeige gebracht und führt zu einem Hausverbot.

9. Beschwerde/Reklamation

Sollte der Kunde einen Beschwerdegrund über eine erbrachte Leistung haben, so muss dieser schnellst­möglich, spätestens aber einen Tag nach Bekanntwerden des Reklamationsgrundes und nach Anerkennung dessen durch mich, an Natural Care – Fachkosmetik und Fachfußpflege, gemeldet werden.

10. Gerichtsstand

Gerichtsstand ist der Ort der Fußpflege-/Kosmetikpraxis, Pilsach/Neumarkt.

Sollten einzelne Teile der allgemeinen Geschäftsbedingungen unwirksam sein oder werden, so bleiben die übrigen Teile der AGB voll wirksam.

© Christine Kollmann. All rights reserved.

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